Montag, 26. Mai 2008

Huang Shan Berge, Gelber Berg


Bild von Bodo Pohlmann


Alle weiteren Bilder von Josef Pfeffer


Warum diese Berge den Namen Huang Shan bekamen, kann man nur verstehen, wenn man sie gesehen hat. Einer der vielen chinesischen Kaiser besuchte diesen Berg und weil er solch eine Pracht noch nie in seinem Land gesehen hat wurde den Bergen das Privileg Gelbe Berge = Huang Shan verliehen, denn die Farbe gelb durfte nur der Kaiser tragen.
Soviel natürliche Schönheit, geballt in einer Berggruppe muss auf der Welt wirklich seines Gleichen suchen. Kiefern, Wacholder, Azaleen in einer Pracht, die einem die Ehrfurcht vor der Natur in die Sinne treibt. Teilweise mehrere hundert Jahre alt, von der Natur gestaltet und aufgefächert wie auf Tuschezeichnungen alter chinesischer Meister, erweckt den Eindruck, in einer anderen Welt zu sein.
Unsere Bergführerin Betty, die in dieser Gegend zu Hause ist hat uns an die schönsten Aussichtspunkte in dieser sagenhaften Landschaft geführt, wofür ich Ihr und ich glaube da im Namen unserer ganzen Gruppe zu sprechen, noch einmal herzlich danken möchte. Zhong unser Reiseleiter hat diesen Programmpunkt für uns ausgewählt, auch in der Hinsicht, dass einige von uns Bonsaienthusiasten sind und so etwas gesehen haben müssen. Auch Ihm noch einmal vielen Dank dafür.
Am Besten ist es aber die kleine Auswahl an Bildern für sich sprechen zu lassen.