Dienstag, 17. März 2009

Azalee von der Erstgestaltung in die Schale

Diese Azalee wurde 2008 während eines Workshops bei Udo Fischer gestaltet.
Die langen Triebe eingekürzt und die Äste und Zweige mit Draht in Form gebracht.
Nachdem sie in der vergangenen Wachstumsperiode gut zugelegt hatte, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen dieser Azalee einen schönen "Schuh" zu verpassen.
Diese Schale, von dem englischen Schalentöpfer Brian Albright, erschien mir angemessen und nach kurzem Handel ging die Schale in meinen Besitz über.
Die Bilder sprechen für sich selbst und zeigen wieder einmal, wie "schnell" es doch gehen kann, eine Rohpflanze in einen ansehnlichen Bonsai zu verwandeln.
So bald diese Azalee blüht werde ich neue Bilder dazu einstellen. Deshalb lohnt es sich immer wieder meinen Blog zu besuchen.


Azalee vor der Gestaltung

Azalee nach der Gestaltung

Azalee im Feb. 2009

Azalee in einer Schale von Brian Albright

Keine Kommentare: