Mittwoch, 24. Februar 2010

Ausstellung" Garten, Frühling Blumen",



Vom 12. März bis 14. März 2010 findet in den Hessenhallen der Messe Gießen die Ausstellung "Garten, Frühling, Blumen" statt. Dort zeigen über 100 Aussteller alles, was mit Livestyl und Garten zu tun hat auf über 6000qm.
Diese kleinen Minis, die hier und im vorherigen Post gezeigt werden, können dort im Original gesehen und teilweise auch gekauft werden. Bonsai- Schalen, Werkzeug und Zubehör wird ebenfalls zu finden sein.
Ich freue mich auf Ihren Besuch

Montag, 8. Februar 2010

Mini-Parade

In der Hoffnung auf den bald kommenden Frühling habe ich schon einmal ein paar Minis (Shohin) vorbereitet und überarbeitet. Es müssen nicht immer große Bäume sein, denn auch "Kleine" lassen sich zu Abbildern ihrer großen Artgnossen formen. Ungestaltete Bäume, aus denen solche Shohin geformt werden, sind relativ preisgünstig und man bekommt beim Hochheben keine Rückenprobleme.
Vom 30.April bis 2. Mai 2010 Tage der offenen Tür in der Bonsai-Werkstatt Rockenberg







Montag, 1. Februar 2010

Yamadori

Für das kommende Frühjahr stehen allerlei Rohpflanzen zur Verfügung. Von kleinen Shohin-Kiefern und Fichten bis zu größeren Yamadori. Lärchen, Eiben, Wacholder und diverse Laubbäume. Da ist für jeden etwas dabei, wer aber zuerst kommt, malt zuerst.
Also nicht lange warten und anmelden.
Tage der offenen Tür vom 30.April bis 2.Mai 2010