Donnerstag, 26. Mai 2011

Abgeblüht

Die Eine ist abgeblüht die Andere beginnt gerade zu blühen.
Nach der Blüte sollen die Azaleen ausgelichtet und geschnitten werden, damit Licht und Luft in die Krone gelangt. So ist Platz für den Neuaustrieb, der jetzt beginnt und die Blüten für das kommende Jahr setzen auch an. Einer reichlichen Blüte im nächsten Jahr steht nichts im Wege. Gut düngen und gießen, dann kann der Winter kommen und danach die neue Blütenpracht.
Auch der Drache ist mit seinem Neuaustrieb frisch in Form gebracht, damit sein "Feuer" im Herbst wieder gut zur Geltung kommt.
Ein Schneeball (Viburnum) hat einen leichten Formschnitt erhalten. Jetzt ist seine zukünftige Kronenform schon sehr gut zu erkennen.
Vor einigen Wochen ist die Forsythie von den alten Blütenständen befreit worden. Die Äste wurden etwas in Form gebracht und eine neue Schale hat sie auch erhalten. Jetzt kann sie gut gedüngt wieder Kraft tanken.

Azalee blühend


Ausgeschnitten und gelichtet


Rhododentron


Drache


Schneeball (viburnum)


Forsythie


Rhododentron

Keine Kommentare: