Dienstag, 7. Mai 2013

Es geht los.......

.... mit der Blüte. Einige sind schon fertig, andere fangen jetzt erst an zu blühen. Die Azaleen beginnen in diesen Tagen ihre ganze Pracht zu entfalten. Da wird jeder Tag spannend und das ca 6 Wochen lang. Solange dauert es in etwa, bis die üppigen Blüten der Azaleen verblüht sind. Auch im Garten blüht jetzt der Flieder und er verbreitet einen sehr frischen, intensiven Duft, der zum Träumen einlädt. Der Flieder in der blauen Schale wird einmal weiß blühen, worauf ich mich ganz besonders freue. Wann das sein wird.... vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr... mal sehen, als Bonsaianer haben wir ja schließlich Geduld. Die Kiefern strecken weiterhin die Kerzen gegen das Licht und die Potentillas sind ebenfalls in Höchstform. Diese werden in ca 3-4 Wochen zurückgeschnitten, um dann im Juni/Juli noch einmal zu blühen. Der neu gestaltete Cotoneaster hat sich bereits prächtig entwickelt und ist auf dem besten Weg ein guter Shohin zu werden. Da macht es Spass zu sehen, entdecken, fotografieren und ..... zu genießen......................................Euch liebe Leser geht es hoffentlich auch so.............................................................................

Keine Kommentare: