Montag, 10. Juni 2013

Minis nach Rückschnitt

Wir alle haben das kalte Frühjahr fast schon vergessen. Durch das feuchtwarme Wetter im April/Mai ist alles sehr gut in "Wallung" gekommen, da wird es jetzt Zeit zurückzuschneiden. Gesagt getan, nahm ich mir heute die "Kleinsten" vor, die Bäume haben wieder Form, wurden dann gleich abgelichtet, um sie Euch zu zeigen. Den Potentillas z.B. habe ich jetzt die alten Blütenstände entfernt, damit sie bald wieder neue Knospen ansetzen und dann bis September Oktober blühen. Wichtig ist dies auch, damit die Triebe nicht zu lange werden und der ganze Baum aus der Fassung gerät. Die Bilder sprechen für sich und gefallen Euch hoffentlich genau so gut wie mir....... Ach ja und Äpfel gibt es in diesem Jahr auch wieder...............................................

Keine Kommentare: