Dienstag, 8. Oktober 2013

Neue Landschaft /New Landscape

Eine kleine Landschaftsgestaltung mit chin. Ulmen hat in diesem Jahr die große Hitze nicht verkraftet, da ich zu der heissen Zeit im Krankenhaus war. Was tun..... naja so konnte es nicht bleiben und da ich immer einiges in meinem Fundus habe, bin ich schnell fündig geworden. Zwei, schon vorgestaltete Juniperus und eine Jungpflanze waren schnell gefunden, eine große Schale aus Granit, in der ich eine Totholzgestaltung mit sehr schönem Moos hatte, ist auch vorhanden, Felsen und entsprechende Steine sind ebenfalls da. Also, was liegt näher, eine neue Landschaft im Penjingstil zu gestalten. Es macht einfach Spass die Gedanken kreisen zu lassen und das Bild im Kopf in die Schale zu projezieren. Das Ergebnis ist eine chinesische Fluss-Landschaft von 65cm Breite und die Felsen haben eine Höhe von 45cm ab Schalenoberkante. Mir gefällt was ich da fabriziert habe und möchte meine lieben Leser im Blog natürlich daran Teil haben lassen. Ich hoffe es gefällt Euch auch. Die Bilder zeigen die "Einzelteile", die werdende Gestaltung und die "fertige" Landschaft. Detailbilder habe ich von einigen Kleinigkeiten auch fotografiert, denn solche Dinge werden schnell übersehen. Viel Spass beim Betrachten und vielleicht kommt wer auf die Idee ebenfalls eine Landschaft zu gestalten.

Keine Kommentare: