Freitag, 15. November 2013

Diese Ähnlichkeit....

Die Ähnlichkeit ist schon beeindruckend, habe ich doch an der mit Moos bewachsenen Wurzel nichts mechanisches gemacht. Sie gleicht einem chinesischen Tempelhund, den ich in meiner Vitine stehen habe. Diesen Dachreiter habe ich bei meiner Reise in China entdeckt und jetzt direkt an meine Wurzel gedacht. Zur Dekoration sind solche Wurzeln immer sehr schön anzusehen, sind sie doch natürlich und passen daher in das Ambiente des Bonsaigarten. Dieses gute Stück werde ich etas geschützter stellen, denn verwittert ist die Wurzel schon sehr gut, aber auch noch nicht morsch. Im Gegenteil, das Holz ist sehr fest und hart. Überhaupt habe ich im Garten einige dieser Wurzeln oder auch schöne Steine liegen, die bei intensiver Betrachtung immer wieder Neues zeigen können. Steht der größte Teil der Bonsai im Winterquartier, wendet man sich anderer kreativen Dingen zu. Ist mindestens genau so spannend wie die Gestaltung von Bonsai.

Keine Kommentare: