Freitag, 17. Januar 2014

Neue alte Stadt Shanghai

Heute Morgen war ich verhindert und konnte so keinen Bericht schreiben, was ich jetzt nachhole. Die Altstadt Shanghais ist, wie schon im Beicht vorher erwähnt, abgerissen und wieder neu im historischen (?) Stil aufgebaut worden. Ein Touristenmagnet und dementsprechendes Getümmel in den Gassen und Passagen. In früheren Zeiten dürften die schon anders ausgesehen haben, Schade. Auch hier wieder Wasser, Zickzackbrücken und Fische, die durch die "gute Fütterung" in ihrer Population zu Hauf zunehmen. Auch Wasserschildkröten sieht man hier und da, vielleicht ist sie ja jemandem vom Teller gesprungen(kleiner Scherz). Eine Spezialität ist der Feuertopf, ein Essen, ähnlich unserem eher bekannten Fonduè. Alles mögliche kommt hier in den getrennten Topf zum Garen und man hat die Wahl zwischen der scharfen und der milden Seite. Ich kann nur sagen mmmmmmmhhhhh lecker, sehr lecker. Weitere Besuche, z.B. den eines Varietètheaters mit Zirkuscharakter steht noch auf dem Programm und was da aufregendes zu sehen ist, zeige ich morgen. Allen ein schönes angenehmes Wochenende.

Keine Kommentare: