Sonntag, 16. Februar 2014

Also die "Kleinen" sind bei mir jetzt durch......

Alle "Kleinen" stehen in Schalen oder sind umgetopft, alles durch. Ein paar große noch und dann ist auch das passiert. Der Frühling kann dann nicht mehr weit sein. Aber, wie schon befürchtet, mein umgebautes Shohin- und Chuhin-Regal ist fast schon wieder zu klein. Naja ein paar von den Kusamono werden in der wärmeren Jahreszeit zwischen die größeren Bonsai gestellt, dann passt es wieder. Alles ist eine Sache der Einteilung. Meine Sammlung hat sich durch die Abgabe einiger großen Bonsai zwar verkleinert, da ich jetzt aber einige "Kleine" aufgearbeitet, grundgestaltet und getopft habe, bin ich fast wieder auf dem selben Stand. Nur ist jetzt alles viel leichter......Kümmere ich mich etwas mehr um das Gießen, denn die Minis wollen im Sommer gut mit Feuchtigkeit versorgt werden. Hätte vielleicht schon viel früher mit Shohin................ Naja, Spass macht es eben.

Keine Kommentare: