Donnerstag, 6. Februar 2014

Cotoneaster im Aufbau

2012 musste ich meinen Vorgarten roden, da ich ihn zum Parkplatz umbauen musste. Ein Cotoneaster der immer wieder zurückgeschnitten wurde, war zu schade, dass er in den Grüncontainer wandern sollte. Ok, ausgraben war angesagt und das Gestrüpp in einen ausreichend großen Topf stellen. So stand er jetzt im Garten und durfte wieder zulegen um neue Wurzeln auszubilden. Heute habe ich mal nachgeschaut und da war im Topf einiges passiert. Jede Menge Wurzeln, die sich da an allen möglichen Stellen neu gebildet haben, ja selbst an den Schnittstellen der dicken Wurzeln, die beim Ausgraben fallen mussten. Also wurde der Wurzelballen neu bearbeitet und die ganze Sache in einen kleineren Topf gesetzt. Gleichzeitig habe ich noch kräftig zurückgeschnitten, um in Zukunft eine schönen Shohin daraus zu gestalten. Jetzt hat der Cotoneaster eine Höhe ab Schalenoberkante von 17cm und in Zukunft soll er möglichst nicht über 25cm bis 30cm werden. Ein Virtual habe ich ebenfalls angefe4rtigt um einen Blick in die Zukunft zu haben. Über den Fortschritt werde ich weiterhin hier berichten.

Keine Kommentare: