Samstag, 15. Februar 2014

Ein paar Kandidaten

Ein paar Kandidaten habe ich noch, die in Lauerstellung sind. Grob zurückgeschnitten aber im Moment noch zu schwer warten sie auf den Neuaustrieb und die weitere Gestaltung. Eine Tsuga(Hemlocktanne) und ein Hibiskus der jetzt sogar schon langsam Blätter bekommt. Den ganzen Winter, wenn man den so nennen darf, hat er am selben Platz gestanden, was heisst, der Frühling sendet seine Boten. Da es nach dem Wetterbericht weiterhin mild bleibt, habe ich auch den Blauregen (Wisteria) wieder nach draussen gebracht. Die ständige Luftfeuchtigkeit und der Regen sind für den Baum besser als das Winterquartier. Auch die Azaleen stehen wieder draussen an ihrem angestammten Platz, denn auch hier regen sich die Blütenknospen gewaltig. Am Acer palmatum treibt auch schon einiges und hier werde ich in den nächsten Tagen einen Ast ablacktieren. Darüber werde ich hier extra berichten. Warten wir die weitere Entwicklung ab. Ein schönes Wochenende aus Rockenberg/Wetterau/Hessen wünsche ich allen Lesern.

Keine Kommentare: