Mittwoch, 19. Februar 2014

Kein Anspruch auf Suiseki....// Vielleicht ein Meterorit

Ich erhebe keinen Anspruch darauf meine Steine als Suiseki zu bezeichnen. Nein, sie gefallen mir einfach und deshalb habe ich sie gesammelt. Interessant sind sie allemal, auf jeden Fall für mich. Ein kleiner Stein, der zwischen meinen Steinen im Kiesgarten lag ist sehr schwer, auf jeden Fall viel schwerer wie andere Steine in der Größe. Meine Vermutung, es ist ein Meteorit, der mit dem Kies geliefert wurde. Wäre ja möglich. Nur die Vorstellung aus welchen Tiefen de All`s so ein Teil herkommt ist schon fantastisch. Na ja, da draußen passiert so einiges wass wir uns nur schwer vorstellen können, warum soll nicht ich solch einen Zufallsfund machen. Das Steinchen wiegt 140Gramm........ ein Schwergewicht. Vielleicht gefallen Euch meine gesammelten Werke auch....
Und jetzt noch der vielleicht Meteorit......... Einen fast doppelt so großen Stein, der das gleiche Gewicht hat, habe ich mal dazugelegt.

Keine Kommentare: