Freitag, 21. Februar 2014

Regale gut gefüllt

Gut gefüllt sind die Regale mittlerwweile und viele Dinge habe ich schon abgearbeitet. Bald steht das große Umtopfen noch an, wofür ich dann alle Zeit habe. Die Spuren des nicht gewesenen Winters sind beseitigt, Restlaub entfernt, denn das sonnige Wetter muss man ausnutzen. Es wurde zum Mittag hin etwas windig und so habe ich mich mit meinem heutigen Begleiter in die Werkstatt verzogen. Kurz eine Fichte bearbeitet, danach wartet das Mittagessen und die Couch. Die Fische betteln, obwohl das Wasser erst 10°C hat, schon nach Futter. Das Herrichten des Teiches gestern war gut im frühjährlichen Timing. Wenn ich so durch die Reihen meiner Bonsai gehe, sehe ich schon jede Menge Knospen an den verschiedensten Bäumen, die schon stark am Anschwellen sind. Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. Deshalb hier wieder meine Mahnung, das Wetter beobachten und bei Nachtfrösten abdecken oder sicher unterstellen.

Keine Kommentare: