Mittwoch, 12. Februar 2014

Winter, Frühjahr, wie denn nun???!!!

Der Winter ist in diesem Jahr nicht zu sehen und für den Frühling ist es noch ein bisschen zu früh. Mitte Februar und Temperaturen wie im schönsten Lenz, dann sollen die Bäume auch draussen stehen. Das Licht ist auf jeden Fall gut, manche Bäume, wie Forsythie, Apfel, Mirabelle oder Flieder, haben schon stark angeschwollene Knospen. Bleibt das Wetter so und nach der Vorhersage sieht es so aus, ist äusserste Aufmeksamkeit geboten. Nachtfrost kann dann für die Bäume unter Umständen tödlich sein. Immer schön weiter aufs Wetter achten...... Spass macht es allerdings die verschiedenen Bäume auf den Austrieb vorzubereiten und sie wieder herzurichten für die kommende Saison. Heute waren zwei Lärchen und eine Eibe dran, die jetzt wieder gut gestyllt auf dem Board stehen. Ich freue mich auf den Frühling.

Keine Kommentare: