Donnerstag, 27. März 2014

Dicke Freunde

Wenn Du einmal einen Baum, oder auch mehrere, gestaltet hast und Du bekommst sie nach einiger Zeit wieder zum Bearbeiten, macht das schon stolz. Stolz vor Allem auf die Grundgestaltung und was im Laufe der Zeit daraus geworden ist. Heute habe ich, nachdem die vier Bäume Anfang dieser Woche bearbeitet wurden, umgetopft. Zwei dicke Brummer, eine Hainbuche und einen Acer ginnala, komplett umgetopft, bei der Fichte habe ich nur die Oberfläche gereinigt und die Wasseabzugslöcher frei geschnitten. Die Lärche hatte ich komplett gedrahtet, topfe sie aber in diesem Jahr nicht mehr, lieber im kommenden Jahr. Aber die Substratoberfläche wurde gereinigt und aufgefüllt. Alles zu seiner Zeit........ Macht ausser viel Arbeit jede Menge Spass und die Ergebnisse entschädigen für alles. Wenn sich der Besitzer genau so freut wie ich, bin ich sehr zufrieden. Aber jetzt, nix wie ab auf´s Sofa.... Mittagsschlaf..........schnarch.

Keine Kommentare: