Freitag, 7. März 2014

Eibe gestalten..... was mache ich nur

Die Eibe eines Bonsaifreundes steht in meinem Garten und wartet auf die erste Gestaltung. Er hat sie gekauft, weil sie sehr günstig war und jetzt........ Was mache ich nur. Da ist guter Rat teuer, oder? Ach was, wäre das erste Mal, dass es keine Lösung gäbe. Alles was stört abschneiden und dann wird man schon sehen. Na ja, der Stammverlauf ist nicht geradre der Schönste, also doch guter Rat teuer?....... Wie war das, "was stört muss ab" ok, die Erleuchtung ist da und ich bin gespannt wenn ich ihm heute Nachmittag den Vorschlag unterbreite, was er davon hält.
Andere Bäume im Garten sind schon weit im Austrieb und müssen deshalb bei diesem sonnigen, warmen Wetter morgens rausgestelklt und abends wider "eingeparkt" werden. So schön das Wtter auch ist, bei diesm klaren Himmel ist Nachtfrost da und der könnte angesetzte Blüten oder Blätter zerstören. Wäre doch schade um die Blüte, gelle..........
Ach ja die Eibe....... was haltet ihr denn davon.... So würde ein Baum entstehen mit ca 10cm dickem Stamm an der Basis und er wäre dann noch ca 19cm hoch...... könnte schnuckelich werden.... gelle.

Keine Kommentare: