Dienstag, 18. März 2014

Juniperus chin. Felsenpflanzung

Alles verändert sich ständig und laufend, so auch mein Juniperus chin. den ich in eine Mondschale getopft hatte. Diese war etwas zu groß für den Baum und so entschloss ich mich die Halbkaskade auf einen Felsen zu pflanzen. Es ist wieder ein Rockenberger Sandrosenstein, der schon eine lange Zeit in meinem Garten lag. Bepflanzen wollte ich den schon immer, nur mit was war ständig die Frage. Jetzt ist die Sache gelöst und eine stimmige Felsenpflanzung ist entstanden. Den Vorgang zeige ich hier in einigen Bildern.
before:
after:
Ich liebe Fels- und Landschaftsgestaltungen und habe auch einige in meinem Garten stehen. Passt ein Stein, findet sich auch eine Pflanze/Baum, der dem Ganzen Leben einhaucht. Man kann in den Felsen oder Landschaften richtig spazieren gehen. ODER?????

Keine Kommentare: