Sonntag, 4. Mai 2014

Frühlingsfest im Bonsaizentrum Heidelberg

Am 3. und 4. Mai wurde das Frühlingsfest im Bonsaizentrum Heidelberg (BZH) veranstaltet. Es zeigt, Heidelberg ist immer wieder mal einen Besuch wert. Bäume in jeder Klasse, für jeden Geldbeutel, für Anfänger, Fortgeschrittene und für Sammler hoher Bonsaikunst gibt es dort zu bestaunen. Nicht nur zum Frühlingsfest, auch sonst kann man die Bonsai erster Klasse dort sehen oder sogar kaufen. Dass gleiche gilt ebenso für Bonsaischalen, welche in jeder Preisklasse und Größe zu haben sind. Selbstverständlich ist Zubehör in reichlicher Auswahl zu sehen und ebenfalls zu erwerben. Francois Jeker war als Topgestalter anwesend und er zeigte viele seiner Kunstgriffe für den Interessenten. Denis Nedic, der im BZH ab und zu Gestaltungskurse gibt hat Francois assistiert. Einige bekannte Gesichter der Szene waren zu sehen und auch sonst war gegen 10Uhr30 reger Besuch zu verzeichnen. Für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt. Mir hat es wieder einmal sehr gut gefallen und man kann sagen: "das Bonsaizentrum Heidelberg schließt mit großen Schritten an seinen früheren Ruf an". Ein tatkräftiges Team ist dort am Werk und das ist gut zu erkennen.

Keine Kommentare: