Montag, 4. August 2014

Da sag ich nur RESPEKT.....

Was so eine Pflanze alles aushält ist schon enorm..... Im August 2013, an den sehr heissen Tagen, war ich nicht zu Hause und meine Potentillas, die ich sonst bei so einer Hitze täglich zweimal gieße, haben stark gelitten. So wie die ganz Kleinen auf dem vorletzten Bild sah auch die Wiss aus. Jetzt hieß es einfach warten bis die Pflanzen sich melden. Im Frühjahr sah ich etwas Grün an den Potis , was mich doch schon erheblich erleichterte denn es gab Hoffnung. So schnell hatte ich allerdings nicht damit gerechnet, dass meine beiden "Schönen" sich so zeitig wieder "berappeln". Heute habe ich an der weissen Poti sehr viele dürre Äste herausgeschnitten und die jetzt Blühende mit Draht in Form gebracht. Es ist eine gute Zeit um Draht bei Potentillas anzulegen, denn die Ästchen und Zweige sind zur Zeit sehr gut biegsam. Fast wieder die alte Form erreicht.... was für ein Glück und welch ein Überlebenswillen einer sochen Pflanze. RESPEKT dafür denn diese Leistung zu bringen sind nicht sehr viele im Stande. Natürlich wäre es auch schade gewesen eine Poti von solcher Qualität zu verleieren. Einige der ganz Kleinen Potis sind noch nicht so weit, aber sie sind grün und das ist eine gute Voraussetztung. Jetzt werden sie weiter gepflegt und gehegt, damit sie bald gestaltungsfähig sind. Es wird also nie langweilig in der Bonsai-Werkstatt-Rockenberg. Ganz zum Schlss noch ein Bild der weissen Poti von 2012
Die Poti 2012

Keine Kommentare: