Donnerstag, 7. August 2014

Hinoki, Thuja, Wacholder

Ausgeputzt und gleich fotografiert fürs Album. Heute war es soweit eine Hinoki(Muschelzypresse) zu bearbeiten. Ein bisschen Unkraut zupfen etwas Laub zupfen und schon wars das. Anders bei der Thujalandschaft. Da musste der "Fluss" gereinigt und alle Bäume geschnitten und gezupft werden. Die Proportionen stimmen wieder, dann..... gleich in Szene gesetzt und ein Foto fabriziert. Das gleiche ist auch bei der zweiten Thujagruppe erforderlich gewesen, nur einen Fluss hat die keinen, na gut, wurde eben die "Umgebung" gereinigt. Die Gruppe mit den Juniperus chinensis auf Lavastein hatte es ebenfalls dringend nötig vom Unkraut befreit zu werden. Das Grün der Bäume wurde ausgelichtet durch zupfen und schneiden, damit auch hier Luft und Licht die Krone erreicht. Die losen Rindenstreifen habe ich mit der Messingbürste entfern um so die Stämme in ihrem kontrastreichen Rot sauber dastehen zu lassen. Den Boden etwas aufgeraut und mit neuem Substrat aufgefüllt Schön anzusehen wenn die Bäume so wieder auf den Regalen stehen. Die Wacholdergruppe habe dann mal gleich von allen Seitenfotografiert, da man von einer Seite nich allzuviel sehen kann. Ich liebe Bonsai und der Entspannungseffekt...... nicht mit Geld zu bezahlen.

Keine Kommentare: