Montag, 20. Oktober 2014

Es dauert nicht mehr lange.....

Bald schon ist Halloween. Meine Gestaltung für dieses Jahr ist fertig, fotografiert und bearbeitet. Nur so viel, sie wird etwas größer als im letzten Jahr, genauer gesagt ca 125cm lang. Das Ganze besteht aus 2 Teilen, die ich nach dem Shooting auch wieder auseinandergenommen hab um sie zu lagern. Die zwei Teile stehen in meiner Werkstatt auf einem Regal, was den Vorteil hat, dass die Spinnen das ganze Jahr über ihre Arbeit tun und fleissig weben. Alle Spinnengewebe sind echt und machen alles nur noch spannender. Wie schon einmal geschrieben verwende ich für solche Gestaltungen abgestorbene Bäume, deren Wirkung im richtigen Licht und bei Mondschein, noch besser ist als es mit lebenden Bäumen sein kann. Also lasst euch inspirieren und eurer Fantasie freien Lauf. Vorab noch ein Leckerle zum neugierig machen. Am 30.Oktober veröffentliche ich dann das ganze Szenario.
Die Spinnenschale ist übrigens von Philippe Torcatis aus Frankreich, der sehr schöne kuriose Bonsaischalen, z.B. auch in Totenkopfform, herstellt. Googlet einfach mal nach " Terre o vert " ceramiques.

Keine Kommentare: