Sonntag, 18. Januar 2015

Da muss doch mal Luft rein

Luft und Licht sind zwei sehr wichtige Faktoren die eine Kiefer benötigt um gut zu gedeihen. Deshalb habe ich heute ein paar Nadeln bei der ganz "Kleinen" gezupft und geschnitten. So kommt Licht an die Knospen und sie können sich gut entwickeln. Dem Gesamteindruck schadet es natürlich auch nicht, denn die an sich schon kleinen Nadeln passen nach dem Schnitt noch viel besser. Eine Zierquitte, die ihre frischen Knospen schon sehr stark anschwellen lässt, habe ich heute in eine erste Schale gestellt. Bald wird sie ihre roten Blüten strecken, die dann sehr gut im Kontrast zu der dunkelbraunen Schale wirken. Was bearbeitet ist bleibt kalt aber frostfrei stehen um keinen Schaden an den Bäumchen hervorzurufen. Im Garten ist es sonst noch sehr ruhig, nur das Moos auf den Steinen ist üppig grün. So langsam juckt es wieder in den Fingern, die Bäume für das Frühjahr vorzubereiten. Es geht los..........

Keine Kommentare: