Sonntag, 22. Februar 2015

Frühlingsboten........

Sehr kalt war es im ganzen Winter nicht, ein paar Minusgrade, viele trübe Tage, feucht und nass. Mehr war es in dieser Jahreszeit nicht, doch es ist jetzt Februar, ganz genau der 22te. Nachts ist es bereits frostfrei oder nur knapp ein, zwei Grad Minus und tagsüber sehr mild, jedenfalls in unserer Region, derr Wetterau in Hessen. Bis es hell ist sind es Plusgrade, was die Bäume bei der Lichtintensität auch gleich registrieren. In der direkten Sonne kann es schon shr angenehm sein. Letzte Woche schon habe ich die Bäume, die sowieso draussen überwintert haben, wieder auf die Regale gestellt. Jetzt können sie von der Helligkeit profitieren. Es wird langsam spannend zuzusehen wie die Knospen anfangen zu glänzen oder sogar schon Blütenfarben zu erkennen sind. Ein Vogelnest in der Weinrebe wird vielleicht wieder bewohnt werden und die Fische kommen schon an die Oberfläche, bewegt man sich in Richtung Teich. Der Frühling kommt und in zwei Wochen sind wir bereits weit im März. In dem Monat hatten wir in den letzten Jahren schon richtige Frühlingstemperaturen, also warum nicht auch in diesem Jahr ............. Ich freu mich drauf.

Keine Kommentare: