Sonntag, 1. März 2015

In nur 2 Jahren

Welch eine Entwicklung zweier Lärchen, die ich einem Bonsaifreund vor zwei Jahren besorgt habe. Recht wild sahen beide aus und nicht viele hätten darin das erahnt, was es jetzt ist. Alte Lärchen mit einer schon schönen Verzweigung, einer alten Borke und in diesem Jahr bereits in passenden Schalen. Es zeigt wieder einmal mehr, dass gutes "Rohmateriasl" ein Erfolgserlebnis in sehr kurzer Zeit fast schon garantiert. Neu eingedrahtet und umgetopft haben diese Beiden selbst ihren jetzigen Besitzer staunen lassen. Froh über mein Angebot diese Lärchen besorgt zu haben, unter meiner Anleitung zwei Jahre zu gestalten und sie jetzt in diesem Zustand zu besitzen hat ihn sehr berührt und begeistert. Mich übrigens auch, ist es doch jedesmal ein Vergnügen mit guten Bonsaifreunden einen kreativen Tag zu verbringen.

Keine Kommentare: