Montag, 9. März 2015

Prunus cerasifera Wildpflaume, weissblühend

Bei unserem Ausflug in den Garten von Walter Pall fiel mir eine Prunus cerasifera/ Wildpflaume auf, die sehr ausdrucksstark auf den Betrachter wirkt. Bilder zeigen allerdings selten das, was zu sehen ist, steht man direkt vor einem Baum. Kein klassischer Bonsai aber ein Baum von bester Qualität, der, ist er erst einmal bearbeitet, in einem Märchenwald oder Fantasyfilm zu sehen sein könnte. Ein Baum, der in realer Größe überall in freiem, wildem Gelände stehen könnte. Blüht er in seiner reinweissen Farbe zarte kleine Blümen an den Ästen und Zweigen, ist es ein Anblick, der zeigt was Frühling ist. Einfach bezaubernd und viel zu schade als "geschleckter" Bonsai gestaltet zu werden. Nicht jeden zieht eine solche Pflanze in seinen Bann, jedoch bin ich überzeugt, zeigt sich die ganze Pracht und steht er in einer passenden Schale, sind Freunde naturalistischer Gestaltungen begeistert. Im Anhang auch noch einmal meine Prunus, um zu sehen was so eine Schale und etwas Überarbeitung ausmacht. Noch (wie lange weiss man nie) steht der Baum bei Walter Pall und sucht einen neuen Besitzér. Der Baum von vier Seiten
Meine Prunus cerasifera bereits in der Schale und überarbeitet.

Keine Kommentare: