Dienstag, 7. April 2015

Keiner wollte sie........

Keiner wollte sie haben, die Eibe, die ich am 25.März zum Kauf angeboten habe. Jetzt bleibt sie hier bei mir. Frisch getopft, mit einer "Kleinen" vor den Füssen, steht sie nun auf dem Regal. Die andere (Nr. 2) hat gleich einen neuen Besitzer gefunden. Aber es sind ja immer noch ein paar Eiben da. Gleich bearbeitet und fotografiert sind sie fertig für die kommende Saison. Es ist einfach schön für mich mit Eiben zu arbeiten, der Kontrast des Grüns zu der rötlichen Rinde begeistert mich immer wieder. Die "Kleine" vor den Füssen ist einfaches Material, das die Vögel in den Garten bringen. Zwei drei Jahre in einen Topf, gut düngen, dann ist so ein Sämling schon zu gebrauchen. Das ist Gestaltung mit Bonsai...... man kann der Fantasie freien Lauf lassen...........

Keine Kommentare: