Freitag, 3. April 2015

Weiter gut auf dem Weg

Ein Feldahorn, letztes Jahr im April die erste Gestaltung und in diesem Jahr auf einem guten Weg. Gut zugelegt hat er in der letzten Vegetationsperiode, so konnte heute wieder zuzrückgeschnitten und neu gedrahtet werden. Weitergebracht wurde auch ein Dreispitzahorn, dessen Krone jetzt im rechten Bereich noch etwas zulegen darf, damit das Gesamtbild stimmt. Auch die Potentilla vom letzetn Jahr hat sich gut gemacht. Die Stämme, die nicht mitgemacht haben, wurden eingekürzt und als Totholz bearbeitet. Zwei weitere Stämme, die ebenfalls tot waren, wurden entfernt um mehr Klarheit in die Gestaltung zu bringen. Eine schöne Beschäftigung mit einem Bonsaifreund, der Besitzer dieser Schätzchen ist. Hat Spass gemacht Olaf und man darf sich auf die weitere Entwicklung freuen........................................................ Feldahorn
Dreispitzahorn
Potentilla 2014
Potentilla 2015
Zukunftsskizzen Potentilla
Dreispitzahorn
Feldahorn

Keine Kommentare: