Sonntag, 3. Mai 2015

25 bis 30 cm oder kleiner, ne tolle Größe

Bonsaibäume in der Größe ab 15cm bis 30cm sind nicht nur sehr handlich, sie sehen auch gut aus. Auf meinem Regal werden es immer mehr in diesem Format. Haben mich früher die grösseren Bäume angesprochen, sind mir die "Kleinen" heute genau so lieb. Na klar, große sind immer noch reichlich vorhanden, sogar bis zu 120cm Höhe. Gestern hat es nach meinem Besuch im Bonsai-Zentrum-Heidelberg wieder "Nachwuchs" auf meinem Shohin/Chuhin-Regal gegeben. Ein Pfaffenhütchen, Euonymus oder auch Spindelstrauch genannt mit einem Stamm in der Basis von 11cm Durchmesser und einer Höhe von 25cm leistet mir und den anderen Bäumen nun Gesellschaft. Mal sehen, vielleicht blüht der Baum noch oder entwickelt eventuell noch rote Früchte, die aussehen wie der Hut eines Bischofs. Daher der Name Pfaffenhütchen. Es gibt eben immer mal was Neues im Garten und wenn es auch manchmal nur ne Kleinigkeit ist, bringt es viel Freude und Spannung................................ Euonymus/ Pfaffenhütchen
Ein paar andere in dieser Grösse.

Keine Kommentare: