Mittwoch, 20. Mai 2015

Anbau und seltenes Tier

Der Anbau nimmt langsam Formen an, heute wurden Fenster und Türen montiert.. Trotz der Baustelle, dem damit verbundenen Lärm, ständigem hin- und herlaufen, Hund im Garten, gibt es immer nochmal etwas zu entdecken. So sass heute ein Käfer im Weg, der, als ich ihn wegräumen wollte, in meinen Finger zwickte. Ach schau mal an, der Kameradhat Zangen, wenn auch kleine. Auch die spürt man. Im Internet findet man ja alles, also habe ich mich mal bei den Käfern schlau gemacht. Siehe da, ein Weibchen des Hirschkäfers ist mir da vor die Linse gekommen. Mich hat das sehr gefreut einen Käfer dieser Gattung in meinem Garten zu finden, denn wo sich Hirschkäfer aufhalten sind die Bedingungen nicht die schlechtesten. Im Dickicht des Bambus habe ich Sie ausgesetzt in der Hoffnung vielleicht mal ihren Partner, den Herrn Hirschkäfer kennen zulernen.

Keine Kommentare: