Mittwoch, 23. September 2015

Herbstbeginn

Der Herbst beginnt in diesem Jahr schon sehr früh, nicht kalendarisch, eher der Witterung entsprechend. Es wird Nachts schon manchmal kühl,Morgens ist es grau in grau, richtig Nebel oder es regnet in strömen. Da freut man sich wenn zwischendurch ein paar Sonnenstrahlen den Tag erhellen. Was soll´s, unseren Bäumen tut das gut und vielleicht gibt es bald bunte Farben am Laub und an den Nadeln. Früchte und Blüten zeigen noch kräftig Farben, die es sich lohnt mit der Kamera festzuhalten. Dieses Mal habe ich mit meiner neuen Handkamera, einer Panasonic LumixDMC-TZ61, ein paar Probefotos geschossen. Sehr schöne Bilder sind das geworden, bin ich doch noch am experimentieren mitdem neuen Gerät. Eine kleine Einstimmung auf den kommenden Herbst.

Keine Kommentare: