Samstag, 24. Oktober 2015

Entwicklung eines Acer palmatums

Sehr zufrieden mit der Entwicklung eines Acer palmatum bin ich in diesem Jahr. Seit dem ich den Baum ab März in der Pflege/Gestaltung habe, hat sich einiges am Gesamtbild getan. Vom Austieb bis zur heutigen Herbstfärbung ist alles zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Für die Vorarbeit bedanke ich mich ganz herzlich bei der BONSAI-SCHULE-SCHNEIDER IN ODENTHAL-SCHEUREN, vielen Dank Ralf. Es lohnt sich also, gut vorbereitetes Rohmaterial zu kaufen und zwar dort, wo man etwas davon versteht. Ralf Schneider steht bei der riesigen, hochwertigen Auswahl gut beratend zur Seite. Im kommenden Frühjahr wird der Baum dann in eine handgemachte, hellblau-gesprenkelte Taschen-Schale von Marc Berenbrinker getopft. Wie das ungefähr ausschaut habe ich auch mal fotografiert. Die Herbstfarben und die hellblaue Schale harmonieren hervorragend miteinander. Es ist nicht schwer glücklich und zufrieden zu sein, man muss nur manche Dinge erkennen........ Allen ein schönes, vielleicht sogar sonniges Herbstwochnende.

Keine Kommentare: