Freitag, 30. Oktober 2015

Tumulte in der Bonsai-Werkstatt, toter erhängt sich

Ruhig schien es zu sein, aber der Schein trügt. Bambus raschelt, Buddha friedlich wie immer, der Dackel ganz ruhig und doch ein ungutes Gefühl. Da war doch was.... ich habe doch keine Halluzinationen, nein, ganz bestimmt nicht. Der erste Schritt in die Werkstatt... und.....plötzlich mucksmäuschenstill..... eine Stecknadel hätte man fallen hören. Ganz ruhig dachte ich mir und bereitete im Dunkeln die Kamera vor. Dann, einfach mal ins Leere bltzen..... das Chaos wurde sichtbar. Alles abgenagt bis auf die Knochen, einer hing in einem abgestorbenen Baum, eine Gruppe Untoter kauerte am Boden, Schlangen, Eulen, Totenschädel und alles Getier in heller Aufruhr. Ach, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, HALLOWEEN war es nur. Das gleiche Spektakel wie jedes Jahr trug sich in der Werkstatt zu und jedesmal falle ich darauf rein..... Süsses oder saures.........

Keine Kommentare: