Sonntag, 13. März 2016

Bonsaischule Schneider die Erste.........

Gestern war es mal wieder soweit, bereits zum dritten Mal habe ich meinen Freund Ralf Schneider in seiner Bonsaischule in Odenthal Scheuren besucht. Immer wieder kann ich es sagen, bzw schreiben, wer sehr gutes, preiswertes Rohmaterial oder auch Raritäten sucht, der sollte sich die Zeit nehmen der Bonsaischule Schneider einen Besuch abzustatten. Ralf, Rasim, Herbert, Ron meine Bonsaifreunde und einige junge Leute aus dem Raum Köln waren anwesend um zu zuschauen während ich Bäume gestaltete. Dabei gab es viele Fragen, die wie ich denke, zur vollen Zufriedenheit beantwortet wurden. Da ich selbst, wie oben geschrieben, am arbeiten war, kam ich natürlich nicht zum Bilder machen. Das erledigte Herbert, der mir die Fotos in nächster Zeit zukommen lässt. Dann wird ein weiterer Bericht hier im Blog folgen. Die Fotos heute zeigen eine stattliche Sommer-Linde mit einem Stammdurchmesser über Nebari von 16cm. Der Wurzelansatz (Nebari)ist 32cm breit. Die Höhe des Baumes ist ab Schalenoberkante 85cm. In dieser Größe stehen noch einige Linden, Ahorn diverser Spezies, Eiben, Hainbuchen, Rotbuchen, div. Nadelbäume usw in der BONSAISCHULE SCHNEIDDER IN ODENTHAL-SCHEUREN zur Auswahl. Ausserdem viele sehr schöne, gestaltungsfähige Jungpflanzen, Bäume mittlerer Größe für alle mögliche Gestaltungsarten und für jeden Geldbeutel. Man sollte sich solche Bonsaianwärter vor Ort anschauen, denn einige dieser Prachtstücke sind nicht einfach so zu versenden. Da die BONSAISCHULE im bergischen Land sehr zentral liegt, kann man einige € sparen, wenn man selbst hinfährt und keine Fracht für eine Spedition bezahlen muss. Jetzt ist die richtige Zeit sich mit gutem Material einzudecken. Also schnell hin und einen tollen Baum aussuchen.
Heute noch ein Nachtrag mit zwei Bildern, die mir Herbert geschickt hat. Einmal die Linde im Rohzustand und einmal während der Bearbeitung.

Keine Kommentare: