Samstag, 5. März 2016

Einige Bäume in der Entwicklung

Der Hibiskus wurde 2014 ausgegraben und in eine Anzuvhtschale getopft. 2015 bekam der Baum eine Schale und die ersten Äste wurden gedrahtet. Das grobe "Gerüst" steht jetzt, der Draht ist ab,die Entwicklung kann weiter gehen. Bis zum heutigen Tag bin ich sehr zufrieden. Auf die Blüten und den weiteren Zuwachs freue ich mich jetzt schon.
Weiter ging es heute mit einer kleinen Eibe, die gereinigt und teilweise gedrahtet wurde. Entwickelt sich auch ganz gut die Kleine.......Die Bilder zeigen die Eibe von 2014/ 15 / und 16.
Bei meinem Flieder ist in diesem Jahr die Schale geplatzt, so war es notwendig sie neu zu topfen. Die alte Schale war nichts besonderes, aber die "Neue" ist eine schon etwas ältere Schale aus meinem Bestand mit einer sehr schönen Patina. Ich denke sie steht dem Flieder gut, vor allem, wenn er dann mal weiss blüht. In diesem Zusammenhang wurde gleich das Totholz gereinigt und neu mit Jinmittel imprägniert. Die Knospen sind schon stark und vielleicht blüht er in diesem Jahr. Die Bilder sind von 2013 /14 /15 und 16 mit der neuen Schale.
Allen ein schönes Wochenende........... der Frühling ist im Anmarsch.........

Keine Kommentare: