Montag, 11. April 2016

Bonsaizentrum Moers, Wilfried Geßner

Da ich in der Bonsai-Schule-Schneider in Odenthal-Scheuren drei Tage zu Gange war, fuhr ich dann am Sonntag mit Ralf und Rasim in das Bonsaizentrum Moers. Wilfriede Geßner hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen, da war die Gelegenheit günstig, denn von mir Zu Hause sind das einige Kilometer mehr. Wilfried wollte ich schon lannge einmal persönlich kennen lernen, also ging es Sonntagmorgen nach dem Frühstück nach Moers. Ein gutes Sortiment findet der Bonsaifreund in diesem Zentrum und das zu moderaten Preisen. Das hat mich veranlasst mir einen Acer buergerianum anzulachen. Ruck-Zuck waren Wilfried und ich uns einig und so wohnt dieser Baum jetzt hier in Rockenberg. Erste Aufgabe heute Morgen, den Baum gestalten und in eine Schale zu setzen. Die Schale vom Wallsall Bonsai-Ceramic-Studio/ England fand ich bei Ralf Schneider. Jetzt ist aus diesen beiden Komponenten eine schöne Kombination geworden. Mit 60cm Höhe und einer Stammdicke über Nebari von 10 cm wieder ein schöner Baum in meiner Sammlung. Danke Wilfried und Ralf.......

Keine Kommentare: