Samstag, 24. Dezember 2016

Schöne Feiertage

Das Jahr 2016 war nicht in jeder Hinsicht schön und angenehm. Viele unschöne Dinge geschehen in unsrer Gesellschaft und bringen viel Leid und Schmerz mit sich. Wie es so schön heisst, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Daran sollten wir an Weihnachten denken, die schönen Seiten des Jahre aber auch in unserer Erinnerung manifestieren. Für viele ist die unbeschwerte Erinnerung an die Kindheit immer noch gegenwärtig, so auch bei mir. Das Bild ist Weihnachten 1950 entstanden und zeigt meine Mutter, meinen älteren Bruder und mich. Glücklich und zufrieden mit wenigen Dingen....... das ist es denke ich, an was wir uns immer erinnern, weil es so einfach war. In diesem Sinne allen ein friedvolles geruhsames Weihnachtsfest.......................

Keine Kommentare: